Zum Hauptinhalt springen

Farben und deren Bedeutung

Die Kacheln bei den Diensten geben Aufschluss über den Status des jeweiligen Dienstes.

Gelber Dienst

Image

Mindestens ein Pooler hat die Dienstanfrage akzeptiert und wurde anschliessend mit dem goldenen Stern gebucht.

Der Dienst wird dann in die Kategorie Kommend verschoben.

Roter Dienst

Image Gründe, warum der Dienst rot ist.

Es wurden keine Pooler eingeladen oder von den angefragten Poolern hat niemand die Dienstanfrage akzeptiert.

Wichtig

Es ist wichtig zu wissen, dass nichts mit dem Dienst geschieht, wenn keine Massnahmen ergriffen werden.

Deshalb werden hier verschiedene Optionen aufgezeigt, die angewendet werden können

  • Falls erforderlich, können die Dienstkriterien geändert werden (andere Qualifikationen auswählen oder die Schichtzeiten anpassen).
  • Weitere Pooler können weiterhin eingeladen oder direkt gebucht werden.
  • Der Dienst kann an einen externen Personalvermittler transferiert werden.
  • Der Dienst kann bei Bedarf storniert werden.

Graue Dienst

Image Ein grauer Dienst kann zwar angefragte Pooler haben, wurde jedoch noch nicht von einem Pooler akzeptiert. Um den Dienst erfolgreich zu besetzen, empfiehlt es sich, folgendes zu tun:

  • Die angefragten Pooler können erneut kontaktiert oder auf Verfügbar gesetzt werden.
  • Weitere neue Pooler können eingeladen oder direkt gebucht werden.
  • Evtl., die Schichtzeit anpassen.
  • Der Dienst kann an einen externen Personalvermitter transferiert werden.

Grüner Dienst

Image

Für diesen Dienst hat mindestens ein Pooler seine Zustimmung gegeben. Das erfordert, dass der Disponent in den Dienst geht, um den Pooler zu buchen, damit der Dienst abgeschlossen werden kann.

Hierfür wird der Dienst angeklickt, woraufhin sich die Detailansicht öffnet.

Dort ist unter den angefragten Mitarbeitern ersichtlich, wer zugesagt hat.