Einstellung
Persönlichen Einstellungen als Disponent.
Übersicht
Hier findet man seine persönlichen Einstellungen als Disponent. Diese werden jeweils von uns eingetragen, und grundsätzlich ist kein Handlungsbedarf erforderlich.
Die Angabe der Telefonnummer ist nicht zwingend erforderlich, da Disponenten keine SMS erhalten. Alternativ kann auch die Direktwahl für die Station angegeben werden, dies ist jedoch optional.
Kontakteinstellungen
Die Bearbeitung des eigenen Disponenten-Profils. Kontaktinformationen (E-Mail, Telefonnummer) können hier bearbeitet werden.
Wenn jemand bei den E-Mails im CC-Feld aufgeführt werden soll, kann die Angabe optional ausgefüllt werden.
Die CC-E-Mail kann jedoch auch dazu genutzt werden, Benachrichtigungen an eine allgemeine Stations-E-Mail-Adresse zu senden, damit alle, die in der Station arbeiten und Zugang zu dieser E-Mail haben, stets informiert sind.
Bei Änderung der Kontaktdaten wird eine Bestätigungsnachricht neue Adresse gesendet. Um diese Handlung abzuschließen, kann der erhaltene Link angeklickt werden. Anschliessend erfolgt eine Weiterleitung zum Anmeldefenster, wo die Anmeldung mit den neuen Daten erfolgen kann.
Falls gewünscht, können Benachrichtigungen aktiviert werden, um über die eigenen erstellten Dienste informiert zu werden.
Hierfür, ein Häkchen im Feld Buchungsbestätigungen für eigene Dienste erhalten setzen.
Berechtigungen
Wenn man volle Admin-Rechte hat, können die eigenen Berechtigungen angepasst werden. Die Disponenten, die als Key User erfasst werden, haben die Möglichkeit, diese Daten zu pflegen.
Passwort Zurücksetzen
Um das Passwort zurückzusetzen, kann die Option Passwort zurücksetzen ausgewählt werden. Daraufhin wird ein Link an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Dieser Link kann angeklickt werden, um ein Fenster zu öffnen, in dem ein neues Passwort eingegeben und bestätigt werden kann.